Anzeige

Dinkelsbühl + Bernhardswend: +++ Känguru eingefangen – kein Aprilscherz +++

Am Freitag, 1. April 2022 wurde den Beamten der Polizei Dinkelsbühl telefonisch mitgeteilt, dass ein freilaufendes Känguru in Berhardswend eingefangen wurde.

Ein 28-jähriger Landwirt stellte während seiner Arbeit ein freilaufendes Känguru fest und konnte dieses schließlich mit viel Geschick in einen Lagerschuppen locken. Daraufhin verständigte der 28-jährige die Polizei in Dinkelsbühl. Obwohl es der 1. April war, wurde diese Meldung von den Beamten nicht als Aprilscherz aufgenommen.

Es ist seit längerem bekannt, dass sich in der Gegend ein freilebendes Känguru aufhält .Die ausrückende Streifenbesatzung konnte schließlich das Känguru im Lagerschuppen sichten. Daraufhin wurde das
Landratsamt Ansbach über den „besonderen Fund“ informiert, um weitere Maßnahmen zur Unterbringung des Tieres zu treffen. Noch bevor weitere Maßnahmen von dort ergriffen wurden, ermittelten die Polizeibeamten durch eigene Nachforschungen den rechtmäßigen Besitzer des Tieres, der sich dann um die Abholung des Tieres kümmerte.

Quelle und Foto: Polizeiinspektion Dinkelsbühl