Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Bauern demonstrieren +++

Zahlreiche Landwirte aus Mittelfranken und Baden-Württemberg trafen sich am Samstag, 01.02.2020 in Dinkelsbühl, um bei einer Wahlkampfveranstaltung mit Robert Habeck friedlich zu demonstrieren. Veranstalter war die Initiative „Land schafft Verbindung“.

Bereits am Vormittag trafen sich die ca. 1000 Landwirte mit etwa 450 Traktoren am Dinkelsbühler Schießwasen. Anschließend fuhren 40 Fahrzeuge unter Polizeibegleitung zum Weinmarkt, wo die Kundgebung stattfand. Mehrere Politiker verschiedener Parteien sprachen vor den aufmerksamen Bauern.

Grünen-Chef Robert Habeck sprach auch vor dem großen Publikum, ihm wurde dann am Ende ein Forderungspapier der Initiative überreicht.

Eigentlich hatte die Initiative geplant, wegen der Enge in der Altstadt und am Weinmarkt, statt großer Fahrzeuge Kindertretschlepper aufzustellen. Doch Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer machte sich für die „echten und großen“ Traktoren stark.