Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Baucontainer aufgebrochen +++

Auf der Baustelle des zukünftigen Kreisverkehrs, im Norden vom Dinkelsbühler Stadtgebiet, wurde ein Baucontainer am vergangenen Wochenende aufgebrochen.
Zwischen der Ölmühle und der Staatsstraße sind mehrere Baucontainer aufgestellt. Einer davon wurde im Zeitraum Freitag,  25.09. -17.00 Uhr bis zum Montag, 28.09.2020 – 08.00 Uhr von mindestens zwei unbekannten Tätern aufgesucht. Die Täter hatten die Containertüre aus den Scharnieren gehebelt und gelangten so anschließend ins Containerinnere.
Dort fanden sie einen 65 Zoll Flachbildschirm vor, den sie im weiteren Verlauf dort abmontiert hatten und anschließend von der Baustelle abtransportierten. Das Fernsehgerät hatte einen Wert von 600 Euro, der angerichtete Sachschaden am Baucontainer beträgt 200 Euro.

Wer Hinweise zu dem besonders schweren Fall des Diebstahls machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Dinkelsbühl unter der 09851-57190 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl