Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Auffahrunfälle +++

Leichte Verletzungen, sowie ca. 12.000,– Euro Sachschaden, waren die Folge eines Auffahrunfalls am 22.07.2021 Südring in Dinkelsbühl. Eine mit ihrem Pkw in Richtung Am Brühl fahrende 54-jährige Frau erkannte gegen 10:45 Uhr zu spät, dass ein vor fahrender Kleinwagen verkehrsbedingt anhalten musste und rutschte nahezu ungebremst auf diesen auf.
Der im vorausfahrenden Pkw sitzende 26-jährige Mann musste sich mit Verletzungen an Hals und Schulter in ärztliche Behandlung begeben. Die mögliche Verursacherin blieb unverletzt.

Kurz nach 17:00 Uhr dann kam es erneut am Südring zu einem Auffahrunfall, bei dem sich eine Person verletzte. Ein 65-jähriger Mann musste mit seinem Pkw aufgrund von Verkehrsstauungen anhalten. Ein dahinter mit einem Moped fahrender 16-jähriger Jugendlicher erkannte dies offensichtlich zu spät und konnte ein Auffahren trotz einer Vollbremsung nicht mehr verhindern.
Der junge Mann stürzte auf die Fahrbahn und erlitt mehrere Prellungen im Hüftbereich. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Dinkelsbühl verbracht. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt knapp 3.000,– Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl