Anzeige

Dietersheim: +++ Verkehrsunfallflucht dank aufmerksamer Zeugin geklärt +++

Am Mittwochmittag, 10. Mai 2023 kurz vor 11:30 Uhr, befuhr eine 31-Jährige mit ihrem Pkw die B 470; aus Richtung Dietersheim kam ihr ein Lkw entgegen. Hinter diesem scherte unvermittelt ein 59-Jähriger mit seinem Pkw zur Fahrbahnmitte hin aus, um wohl zu erkunden, ob ein Überholvorgang möglich ist.

Die Geschädigte musste durch dieses Manöver nach rechts ausweichen, kam mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und erst im Graben zum Stillstand. Der Verursacher hielt zunächst kurz an, entfernte sich aber, als er erkannte, dass die Fahrerin wohl unverletzt war. Eine Zeugin konnte der sachbearbeitenden Streife das Kennzeichen des Verursachers übermitteln, der wegen Verkehrsunfallflucht angezeigt wird.
Der Sachschaden am verunfallten VW beträgt ca. 10.000 Euro (Schweller links eingedrückt, Unterboden beschädigt).

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch

Anzeige

Anzeige