Anzeige

Dietersheim: +++Vandalismus in Fabrikgebäude +++

Das derzeit leerstehende Lagerhaus einer ehemaligen Möbelfabrik in Dietersheim wurde in der Nacht zum Sonntag, 14.02.2021 zum Ziel von Vandalen.

Über eingeschlagene Fensterscheiben und unter Zuhilfenahme einer Leiter verschafften sich Unbekannte Zutritt zu dem Gebäude. Im Inneren wurden Graffitis gesprüht und der Inhalt von zwei Handfeuerlöschern verteilt. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.

Da die vorhandene Brandmeldeanlage gegen um 02:21 Uhr einen technischen Defekt registrierte, ist anzunehmen, dass es sich hierbei um die Tatzeit handelt. Der Schadensumfang wurde aber erst am Vormittag bei der Begehung durch den Hausmeister festgestellt.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Sie nimmt Zeugenhinweise unter
Telefon 09161/88530 entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch