Anzeige

Dietersheim: +++ Nach Schlägerei aus dem Auto geworfen +++

Eine filmreife Prügelei soll sich am Sonntag, 16.08.2020 gegen 0.30 Uhr in einem Pkw auf der
Bundesstraße 470 bei Dietersheim ereignet haben. Nach Darstellung eines aus Osteuropa stammenden
36-Jährigen befand er sich als Mitfahrer in einem schwarzen Pkw des Typs VW Sharan mit rumänischen
Kennzeichen. Der mit vier Männern besetzte Pkw befand sich auf der Durchreise in Richtung Osteuropa.
Die Insassen hatten sich über das Internet zu einer Fahrgemeinschaft zusammengeschlossen und
kannten sich vorher nicht.
Während der Fahrt geriet der Verletzte offenbar mit den anderen Personen in Streit, der darin mündete, dass der Fahrer des Pkw anhielt, sich umdrehte und dem 36-Jährigen einen massiven Faustschlag ins Gesicht versetzte. Anschließend sei der Fahrer ausgestiegen, habe den Verletzten aus dem Wagen gezerrt, zu Boden gestoßen und sei dann davongebraust. Hierbei wurde der Geschädigte nach eigenen Angaben noch mitgeschleift und erlitt neben den Schlagwunden im Gesicht weitere Verletzungen. Er wurde auf der Straße liegend von einem Ehepaar gefunden und durch den alarmierten Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund der vorhandenen Sprachbarriere sind seine Schilderungen zum Geschehensablauf noch nicht abschließend geklärt. Ferner wies der Mann einen Alkoholisierungsgrad von rund 1,4 Promille auf.

Die Polizei fahndet nun nach dem genannten Pkw und bitte weitere Tatzeugen, sich bei ihr unter Telefon 09161/88530 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch