Anzeige

Dietersheim: +++ Auf Gegenfahrbahn geraten +++

Die 69-jährige Lenkerin eines Pkw der Marke Audi war am 23.07.2020, um 18.10 Uhr, auf der Kreisstraße NEA 6 von Beerbach in Richtung Weiherhof fahrend nach einer Schlangenlinienfahrt auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein entgegenkommender 26-jähriger VW-Fahrer musste deshalb seinen Pkw stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dabei streifte dieser einen Leitpfosten.
Da die Verursacherin weiterfuhr, nahm der Mann die Verfolgung auf und verständigte die Polizei. In Neustadt a. d. Aisch in der Bahnhofstraße konnte die Verkehrsteilnehmerin dann von einer Polizeistreife angehalten werden. Es stellte sich heraus, dass das verkehrswidrige Verhalten offensichtlich gesundheitliche Gründe hatte. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden. Am Pkw des 26-jährigen und am Leitpfosten entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 350 Euro. Die Polizei ermittelt wegen mehrerer Verkehrsdelikte.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch

Anzeige

Anzeige