Anzeige

Dietenhofen: +++ Wildunfall mit glimpflichem Ausgang – Fahrer leicht verletzt +++

Am Dienstagmorgen (17.01.2023) kollidierte ein 73-jähriger Lenker eines PKW mit einem Reh. Das Tier durchbrach die Windschutzscheibe.

Gegen 07:30 Uhr ereignete sich auf der Staatstraße 2245 zwischen Großhabersdorf und Oberdachstetten auf Höhe Neudorf ein Wildunfall. Der 73-Jährige der mit seinem Passat in Richtung Oberdachstetten unterwegs war, konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern.

Ein Reh sprang vor den Wagen des 73-Jährigen, wurde hochgeschleudert, durchbrach die Windschutzscheibe des Fahrzeugs und touchierte den Mann im Gesicht. Hierbei verletzte sich der 73-Jährige leicht am Auge und wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

Anzeige

Anzeige