Anzeige

Dietenhofen: +++ Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht +++

Am Samstagmorgen, 31.12.2022 gegen 08:35 Uhr fuhr eine 44-jährige mit ihrem Pkw in Dietenhofen die Neustädter Straße in ortseinwärtige Fahrtrichtung. In dortigem Kurvenbereich, auf Höhe der Herrenstraße, fuhr sie geradeaus und kam in einem Vorgarten zum Stehen.

Hierbei beschädigte sie neben ihrem Fahrzeug eine angrenzende Mauer, sowie ein Verkehrszeichen. Der Gesamtschaden wird von Seiten der Polizei auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Zudem verletzte sie sich bei dem Verkehrsunfall leicht, so dass eine ambulante Behandlung im Krankenhaus Ansbach erforderlich war.

Bei der Unfallaufnahme stellten Beamte der hiesigen Dienststelle starken Alkoholgeruch bei der Fahrzeugführerin fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,14 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und nach Erstversorgung im Krankenhaus Ansbach durchgeführt. Nachdem sie sich weigerte ihren Führerschein freiwillig herauszugeben, musste dieser von den Beamten beschlagnahmt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn