Anzeige

Dietenhofen + Heilsbronn: +++ Maskenspende an die Polizeiinspektion Heilsbronn +++

Am Dienstag,  28.04.2020 spendete die in Dietenhofen ansässige Firma Branofilter ca. 550 Mund-Nase-Masken an die Polizeiinspektion Heilsbronn. Damit sind die Mitarbeiter der Heilsbronner Polizei für die kommenden Wochen in Zeiten der Corona-Pandemie gut gerüstet. Die Masken kommen nun im täglichen Dienst zum Einsatz und stellen eine hervorragende Ergänzung zu den in nur geringer Stückzahl vorhandenen FFP2-Masken dar.

Wie Alexandra Portzky, Prokuristin der Firma Branofilter, bei der Übergabe der Masken an den Leiter der Polizeiinspektion Heilsbronn, Erster Polizeihauptkommissar Roland Schiefer, erklärte,

seien die Masken für die einmalige Verwendung konzipiert. Die Firma Branofilter habe rasch auf die Situation der Corona-Pandemie reagiert und die Produktion entsprechend angepasst, um der Nachfrage im Inland gerecht werden und den inländischen Markt bedienen zu können. Mit dem für die Maskenproduktion verwendeten Material könne ihr Betrieb von einer über 20-jährigen Erfahrung im Bereich Filtration profitieren. Aktuell warte noch ein verbessertes Maskenmodell auf die Prüfung gemäß Corona-Pandemie-Atemschutz für medizinisches und Pflegepersonal.

Roland Schiefer bedankte sich im Namen aller Mitarbeiter für die Spende und stellte die Wichtigkeit einer regionalen Produktion und kurzfristigen Verfügbarkeit von Schutzausstattung heraus.