Anzeige

Diespeck: +++ Im Drogenrausch am Steuer +++

Zusätzlich Ausgangsbeschränkung missachtet

Bei der Kontrolle eines 22-jährigen Pkw-Lenkers am Dienstag, 07.04.2020 gegen 22 Uhr in Diespeck stellte eine Streife der Neustädter Polizei drogenkonsumtypische Auffälligkeiten fest. Ein freiwilliger Vortest reagierte positiv auf THC. Der junge Mann musste deshalb seinen Pkw stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Bestätigt deren Auswertung den Vortest drohen ihm ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot.
Bei der Kontrolle wurde auch festgestellt, dass der 22-Jährige und sein 18-jähriger Beifahrer gegen die derzeit gültige Ausgangsbeschränkung verstoßen hatten, weshalb auch diesbezüglich Bußgeldverfahren eingeleitet wurden. Anschließend wurden beide aufgefordert, getrennt voneinander den Heimweg anzutreten.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt