Anzeige

Diespeck: +++ Bei Personenkontrolle falsche Personalien genannt +++

Polizei ließ sich nicht täuschen

Nach einer Anwohnermitteilung, dass sich mehrere Personen in verdächtiger Weise auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Diespeck herumtrieben, traf eine Streife der Neustädter Polizei am Sonntag, 19.04.2020 gegen 16:00 Uhr dort einen Jugendlichen an.
Der 15-Jährige nannte zunächst einen falschen Namen, konnte die Beamten dadurch aber nicht täuschen. Er wurde nach Feststellung seiner richtigen Personalien an eine Erziehungsberechtigte übergeben. Der Grund für die versuchte Identitätstäuschung ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Sachschäden wurden bislang nicht festgestellt.

Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon 09161/88530 entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt