Anzeige

Diebach: +++ Wohnmobil fing Feuer auf der A7 +++

Am Freitag, 17.09.2021, gegen 19:40 Uhr, war der 52-jährige Geschädigte mit seinem Wohnmobil auf der A7 in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs, als er plötzlich Rauch in seinem Fahrzeug bemerkte.

Der 52-Jährige reagierte blitzschnell und stellte sein Wohnmobil im abgesperrten Bereich einer Autobahnbaustelle ab, ehe das Fahrzeug Feuer fing. Der Brand konnte jedoch durch die Hilfe mehrere Lkw-Fahrer mittels Feuerlöscher schnell bekämpft werden. Am Wohnmobil entstand trotzdem, nach ersten Einschätzungen, ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro. Als Ursache des Brandes kommt womöglich ein gasbetriebener Kühlschrank im Wohnmobil in Frage.

Die Feuerwehren aus Rothenburg, Wörnitz und Schillingsfürst waren an der Brandstelle im Einsatz. Die A7 war kurzzeitig komplett gesperrt. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die Fahrbahn Richtung Würzburg bis ca. 22:30 Uhr gesperrt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg