Anzeige

Diebach: +++ Unfall im Begegnungsverkehr +++

Auf der AN 7 zwischen Faulenberg und Diebach begegneten sich am Donnerstag, 18.11.2021 gegen 12.15 Uhr zwei Kleintransporter. Als beide auf gleicher Höhe waren touchierten sich die Außenspiegel der Fahrzeuge und wurden dabei beschädigt.

Eine Messung während der Unfallaufnahme ergab, dass beide Transporter zusammen breiter waren, als die Fahrbahn. In der Folge hätten also beide Fahrer (28  und 25 Jahre) die Geschwindigkeit reduzieren müssen, um sich aneinander vorbei zu tasten oder, noch sicherer, einer hätte anhalten müssen um den Entgegenkommenden vorbeifahren zu lassen. Der Schaden blieb mit ca. 150 Euro gering. Verletzt wurde keiner. Gegen beide wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg