Anzeige

Diebach: +++ Schadensträchtiger Verkehrsunfall auf der Autobahn +++

Auf der A7 in Fahrtrichtung Ulm kam es am Freitag, 29.07.2022 gegen 20.00 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 77-jähriger Aushilfsfahrer einer Spedition übersah das Stauende an einer Baustelle.

Wie sich später herausstellte, fuhr er mit seinem 40-Tonner noch mit ca. 70 km/h auf den vor ihm stehenden Lkw auf und schob diesen auf einen weiteren Lkw. Obwohl das Führerhaus des Unfallverursachers um ca. 70 cm eingedrückt wurde, kam der Fahrer mit einer Knieprellung davon. Die weiteren Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.

Der Unfallverursacher war verkehrstüchtig und hatte die Lenkzeit nicht überschritten. An den drei am Unfall beteiligten Lastwagen entstand ein Gesamtschaden von ca. 100.000 Euro. Die Autobahn in Richtung Süden war für 3 Stunden nur einspurig befahrbar.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg