Anzeige

Diebach: +++ Autobahn war teilweise überflutet – 7 Fahrzeugführer erkannten dies zu spät +++

Auf Grund eines Unwetters (Starkregen) stand die linke Fahrspur auf der BAB 7 zwischen Rothenburg und Feuchtwangen in Fahrtrichtung Füssen auf einer Länge von ca. 100 m ca. 20 cm tief, gestern
Nacht unter Wasser.

Dabei fuhren ca. sieben Fahrzeugführer, welche die Situation zu spät erkannten, gegen 21.30 Uhr in überschwemmte Fahrspur hinein. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 6 700 Euro.

Zwei Fahrzeugführer kamen ohne Schaden davon. Bei zwei weiteren Fahrzeug wurden lediglich der Kühlergrill bzw. der Unterboden beschädigt. Die drei weiteren Unfallbeteiligten krachten jeweils in einer sich dort befindlichen „Betonabsperrung“ und hatten jeweils Schäden von ca. 2000 Euro. Die Schäden an der Absperrung werden auf ca. 300 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen