Anzeige

Diebach, A7: +++ Verzögerte Pkw-Bergung +++

Am Sonntagmittag, 12.06.2022 blieb in der einspurigen Baustelle auf der A7, zwischen Wörnitz und Rothenburg ob der Tauber, ein Pkw mit Getriebeschaden liegen und blockierte den gesamten Verkehr in Richtung Rothenburg ob der Tauber.

Die eingesetzte Streife, sowie einigen im Stau stehenden Autofahrern/innen gelang es den gestrandeten Pkw mit vereinten Kräften mit Muskelkraft in eine Notöffnung zu schieben.

Allerdings bildeten nicht alle Verkehrsteilnehmer im inzwischen auf eine Länge von 9 km angewachsenen Stau eine Rettungsgasse, so dass die Anfahrt und Abschleppung des Pannendienstes sich auf zwei Stunden hinzog. Außerdem versuchten sich etliche Autofahrer über die Notöffnung durch die erforderliche Sperrung der Polizei zu schleichen, was natürlich aus Sicherheitsgründen nicht statthaft war und von den eingesetzten Beamten mit einem Platzverweis bedacht wurde. Dies hieß sich wieder einreihen und warten bis man dran war.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg