Anzeige

Anzeige

„Die Reise des Nussknackers“ in der Stadthalle Kasten in Feuchtwangen

30. November 2024 um 17 Uhr und am 1. Dezember um 11:30 Uhr

Feuchtwangen, 22. November 2024 – Die Dance Company eMotion präsentiert am 30. November
um 17 Uhr und am 1. Dezember um 11:30 Uhr in der Stadthalle Kasten die Neuinszenierung von „Die Reise
des Nussknackers“.

Nach der Premiere am 9. November im Theater hinter dem Eisernen in Ansbach, bei der alle vier Abendvorstellungen ausverkauft waren, kommt das Stück nun erstmals auf die große Bühne.

Durch die Unterstützung von Herrn Friess von der Sparkasse Ansbach konnte die Produktion nach Feuchtwangen gebracht werden. Während in Ansbach lediglich 69 Plätze zur Verfügung standen, bietet die Stadthalle Kasten Platz für 325 Zuschauerinnen und Zuschauer.

Eine zeitgemäße Interpretation eines Klassikers
Die Inszenierung basiert auf der bekannten Geschichte von E.T.A. Hoffmann, die von Regisseurin und Choreografin Andrea Greul sowie ihrem Team in einem modernen Kontext neu erzählt wird. Traditionelle Elemente des klassischen Balletts verbinden sich mit zeitgenössischen Tanzstilen wie Contemporary Dance, Jazz und Hip-Hop. Musikalisch wird das Werk von Tschaikowsky durch eigens für das Stück komponierte Stücke von Stefan Kammerer ergänzt.

Diese Kombination aus verschiedenen künstlerischen Ausdrucksformen schafft eine vielseitige und kreative Auseinandersetzung mit dem vielfach vertanzten Weichnachtsklassiker und verleiht dem bekannten Märchen eine neue Perspektive.

Tickets und Preise
Eintrittskarten sind über das Kulturbüro Feuchtwangen oder per E-Mail unter
info@dance-company-emotion.de erhältlich.
• 35,- € Normalpreis
• 30,- € Ermäßigt (für Schüler, Studierende und Schwerbehinderte)

Ansprechpartnerin
Andrea Greul
0160 97925820
info@dance-company-emotion.de

Quelle: Pressemitteilung, Andrea Greul