Anzeige

Die Mitglieder des Citymarketing Ansbach e. V. stellen sich vor:
Stilvoll schlafen wohnen schenken

Ansbach, 01.05.2020 – Nach den Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen aufgrund von Covid-19 sind auch die Ansbacher Einzelhändler, Gastronomen und andere Unternehmer wieder in den Ladengeschäften für ihre Kunden da. Natürlich unter Einhaltung besonderer Schutzmaßnahmen!

Der Verein Citymarketing Ansbach e. V. fragt nun genauer nach und hat in Zusammenarbeit mit uns, Fränkischer.de, seine Mitglieder in Sachen Anpassungen und Neuerungen interviewt.


Interview mit Edith Thiemer, Inhaberin der Firma Stilvoll schlafen wohnen schenken:

Frau Thiemer, bitte stellen Sie sich und Ihren Laden vor.

Edith Thiemer

Edith Thiemer: Mein Name ist Edith Thiemer, ich bin Inhaberin der Firma Stilvoll. Gegründet habe ich im September 2015, unterstützt werde ich von meinen beiden Mitarbeiterinnen. Mein Laden befindet sich in Ansbach in der Pfarrstraße, gegenüber dem Weinkontor und der FOS. Bei mir finden Sie ausgesucht schöne Bettwäsche, Bettwaren, Dusch- und Handtücher, Tischwäsche sowie Bademäntel.

Inwiefern haben Sie die Ausgangsbeschränkungen im Verkauf gebremst? Mit welchen kreativen Ideen haben Sie versucht, diesen Auswirkungen zu begegnen und wie war der Erfolg?

Edith Thiemer: Ich konnte Lieferservice anbieten, was durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Ansbach und die Sparkasse unterstützt wurde, indem ich mich online in eine Liste eintragen konnte, über die man bei mir bestellen konnte. Das wurde gut angenommen und ich hatte das Gefühl, dass sich meine Kunden gefreut haben, dass wir uns, natürlich mit dem nötigen Sicherheitsabstand, unterhalten konnten.

Welche Schutzmaßnahmen haben Sie für die Wiedereröffnung ergriffen?

Edith Thiemer: Wir haben Mund-Nasen-Schutzmasken für meine Mitarbeiterinnen und mich genäht. Außerdem hat mir eine Ansbacher Firma einen großen Spuckschutz für den Kassenbereich angefertigt. Selbstverständlich steht für jeden Desinfektionsmittel bereit und wir desinfizieren ständig alles – vom Kugelschreiber über das EC-Gerät bis hin zu den Türklinken. Die Kundenanzahl im Laden ist auf zwei beschränkt, aber ich habe im Außenbereich eine Wartezone vorbereitet.

Haben Sie aktuell einen Lieblingsartikel im Laden?

Edith Thiemer: Ich habe nur Lieblingsartikel. Wovon ich nicht überzeugt bin, das würde ich auch nicht verkaufen.

Haben sich die Öffnungszeiten geändert?

Stilvoll, CMAN

Edith Thiemer: Momentan haben sich die Öffnungszeiten nicht geändert, ich bin also montags von 12:00 bis 18:30 Uhr, dienstags bis freitags von 9:30 bis 18:30 Uhr und samstags von 9:30 bis 14:00 Uhr für meine Kunden da. Ich muss allerdings beobachten, wie sich die Situation weiterentwickelt. Falls es Änderungen geben sollte, werde ich dies selbstverständlich auf meiner Homepage https://www.stilvoll-ansbach.de/ kommunizieren.

Gibt es etwas Positives, das Sie aus der aktuellen Situation mitnehmen können?

Edith Thiemer: Ja! Die Baustelle vor meiner Türe ist fast fertig, zumindest auf einer Seite.

Worauf freuen Sie sich jetzt am meisten?

Edith Thiemer: Ich freue mich am meisten auf meine netten Kunden und darauf, sie wiederzusehen und den Kontakt zu ihnen wieder pflegen zu können.

Vielen Dank, Frau Thiemer, und alles Gute!