Anzeige

Diakoneo-Sportler zu Gast bei Adidas

Partnerschaft mit Podiumsinterview per Live-Stream an weltweite Adidas-Standorte übertragen

Bruckberg, 19. Dezember 2022 – Sportlerinnen und Sportler von Diakoneo, deren Trainer und Sportbeauftragte haben im Rahmen der Special Olympics Weltspiele die Konzernzentrale von Adidas besucht. Der Sportartikelhersteller ist Partner von Team Special Olympics Deutschland für die Weltspiele.

Im Juni 2023 finden die nächsten Special Olympics Weltspiele in Berlin statt. Um die Partnerschaft des Sportartikelherstellers Adidas mit Special Olympics Deutschland (SOD) zu begleiten, waren fünf Sportlerinnen und Sportler von Diakoneo, deren Trainer und die Sportbeauftragen als Teil der Delegation von Team SOD in die Konzernzentrale von Adidas eingeladen. Dort wurde die Partnerschaft per live Stream in alle Standorte und Filialen von Adidas übertragen und vorgestellt.

In einem Podiumsinterview stellten sich Basketballerin Charlene Dunker, Tischtennisspieler Günther Ritschel und Daniel Strößner den Fragen der Moderatorin Marina Müller und des Publikums. Im Anschluss daran zeigte die Sportler in praktischen Showaktionen ihr sportliches Können.

„Ein Höhepunkt für unsere Sportler war auch die Möglichkeit, den Adidas Campus und den bekannten Home Ground, also die Unterkunftsmöglichkeiten für Trainingslager der deutschen Fußball Nationalmannschaften zu besichtigen“, erzählt Martin Hötzl, der als Sportbeauftragter für Bruckberg mit dabei war.

Nun heißt es für die Sportler trainieren, trainieren und trainieren, um sowohl sportlich als auch in Medienauftritten bestens für die Spiele in Juni nächsten Jahres vorbereitet zu sein.

Die Special Olympics World Games sind die größte inklusive Sportveranstaltung der Welt. Insgesamt werden für die kommenden Weltspiele vom 17. bis zum 25. Juni 2023 rund 7000 Athletinnen und Athleten sowie Unified Partner aus 190 Nationen in Berlin erwartet.

Quelle: Pressemitteilung, DIAKONEO KdöR