Anzeige

Diakoneo sagt Danke an ehrenamtliche Mitarbeitende

Ehrenamts-Danke-Fest fand zum achten Mal statt

Neuendettelsau, 25. Oktober 2022 Diakoneo sagt Danke an ehrenamtliche Mitarbeitende im Rahmen eines „EhrenamtsDankeFest“. Rund 120 Ehrenamtliche kamen nach Neuendettelsau, um dort einen schönen Nachmittag mit Gottesdienst, Empfang und einem Auftritt der A-CappellaFormation Stad’l Harmonists aus Erlangen zu verbringen.

„Die Welt ist voll alltäglicher Wunder“ (Martin Luther) so lautete das Thema des Gottesdienstes zu Beginn des Nachmittages. Gerade die ehrenamtlichen Mitarbeitenden tragen durch ihren Einsatz zu vielen alltäglichen Wundern bei. Durch freundliche Begegnungen, zugewandte Worte und Gebete tragen Sie die Einrichtungen bei Diakoneo mit. Regionalleitung Stephanie Bräunlein und Pfarrer Dr. Peter Munzert überreichten den Ehrenamtlichen, die seit vielen Jahren die verschiedenen Einrichtungen unterstützen, Urkunden und bedankten sich mit einem Geschenk bei den Jubilaren.

Im Anschluss daran informierte Denise Kapp, Referentin für ehrenamtliches Engagement bei Diakoneo, bei einem Empfang über aktuelle Entwicklungen im Ehrenamt. Als Höhepunkt wurden am späten Nachmittag alle Besucher eingeladen, am Auftritt der ACappellaFormation Stad’l Harmonists teilzunehmen. „Die älteste Boygroup Frankens“ eroberte die Herzen des Publikums mit viel Humor, wunderbaren Gesangseinlagen und der Interaktion mit dem Publikum. „Es war ein rundum gelungenes Fest“, zogen die Organisatorinnen Denise Kapp und Miriam Kullrich eine positive Bilanz und freuen sich schon jetzt auf das neunte EhrenamtsDankeFest im kommenden Jahr.

Info: Diakoneo

Anzeige

Anzeige