Anzeige

Dentlein: +++ Verkehrsunfall mit schwerverletztem Krad-Fahrer ++

Zu einem Unfall mit einem schwerverletzten 89-jährigen Fahrer eines Leichtkraftrades (Roller) kam es am Mittwoch, 13.04.2022, gegen 13.30 Uhr auf der Staatsstraße 2220 (Strecke zw. Dinkelsbühl und Bechhofen), etwa auf Höhe der Einmündung Angerhof.

Zunächst fuhren hier der Rollerfahrer sowie eine 75-jährige Pkw-Fahrerin auf der Staatsstraße in Richtung Dinkelsbühl. Kurz vor der Einmündung setzte die Fahrerin dann zum Überholen an, um anschließend gleich in Richtung Angerhof/Erlmühle nach rechts abzubiegen.

Der Rollerfahrer stürzte hierbei während des Überholvorganges mit seinem Fahrzeug. Nachdem der Kradfahrer nicht mehr ansprechbar war sowie diverse Kopf- und Thoraxbereich hatte, kam er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg-Süd. Nach derzeitigen Erkenntnissen bestand keine Lebensgefahr.

Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge ist des bei dem Überholvorgang augenscheinlich nicht gekommen. Am Roller entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen