Anzeige

Dentlein: +++ Bei Festnahme Rauschgift entdeckt +++

Bei der Vollstreckung eines Haftbefehls stellten die Beamten in der Wohnung des Festgenommenen Drogen fest und leiteten daraufhin gleich ein weiteres Verfahren ein.
Aufgrund eines Hinweises konnte in Erfahrung gebracht werden, dass sich ein aus Hessen stammender 23-Jähriger seit einigen Wochen bei seiner Freundin in einem Ortsteil von Dentlein aufhalten soll. Gegen den jungen Mann bestand nach einer Verurteilung wegen einer Straftat ein Haftbefehl, da er freiwillig die angeordnete Freiheitsstreife nicht angetreten hatte.
Bei einer am Donnerstagvormittag, 12.12. durchgeführten Überprüfung konnte der 23-Jährige in dem Dentleiner Ortsteil angetroffen werden. Bei seiner Festnahme wurden in der Wohnung geringe Mengen an Drogen fest- und sichergestellt. Nachdem die Beamten gegen den Mann sowie gegen seine 19-Jährige Freundin ein Verfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet hatten, wurde der 23-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wo er auf den Abschluss des aktuell gegen ihn eingeleiteten Strafverfahrens wartet, während er die bestehende Freiheitsstrafe verbüßt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen