Anzeige

Dachsbach: +++ Verkehrsunfall mit schweren Folgen +++

Am Freitag, 09.09.2022 gegen 13:10 Uhr, kam es an der Kreuzung B470/Erlanger Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem 79-jährigen Kleinkraftradfahrer und einem 39-jährigen Pkw-Fahrer.

Nach polizeilichen Erkenntnissen befuhr der Pkw-Lenker die B 470 in südwestliche Fahrtrichtung und wollte nach links in Richtung Birnbaum abbiegen. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten Kleinkraftradfahrer, welcher die B 470 in Fahrtrichtung Uehlfeld befuhr. Die Ampelanlage zeigte zum Unfallzeitpunkt für beide Beteiligten „grün“.

Durch den Zusammenstoß wurde der 79-Jährige in die Luft geschleudert und schwer verletzt. Der Pkw- Lenker erlitt einen Schock. Beide Beteiligten wurden mit dem Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Das Kleinkraftrad und dessen Anhänger erlitten durch den Zusammenstoß einen Totalschaden. Am Pkw entstand ein Schaden an der Fahrzeugfront. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf 3500.- Euro beziffert.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens und zum Abbinden von auslaufenden Betriebsstoffen, wurde die freiwillige Feuerwehr Dachsbach hinzugerufen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch