Dachsbach: +++ Pkw-Fahrer entzieht sich Verkehrskontrolle +++

Am Samstag, den 11. Januar 2025, sollte ein 23-jähriger Pkw-Fahrer, gegen 23:00 Uhr, in der Erlanger Straße in Dachsbach, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Anstatt anzuhalten, beschleunigte der 23-jährige mit seinem Pkw und versuchte sich so der Kontrolle zu entziehen.

Das Streifenfahrzeug verfolgte anschließend den Flüchtigen in einem gebührenden Sicherheitsabstand. Im Verlauf der Nachfahrt erreichte der Fahrer eine Geschwindigkeit von bis zu 150 km/h und missachtete sämtliche Verkehrsregeln.

Kurz vor Voggendorf hielt der junge Mann letztendlich an und konnte festgenommen werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurden Anzeichen für einen kürzlich zurückliegenden Drogenkonsum festgestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Zudem ist der 23-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Wie sich außerdem herausstellte, hatte der Mann die Fahrzeugschlüssel zuvor aus seinem Elternhaus entwendet.

Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren, u. a. wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch