Anzeige

Dachsbach + Burghaslach: +++ Brände durch Feuerwerkskörper +++

Dachsbach: Im Ortsteil Rauschenberg kam es Am Haller kurz nach Mitternacht zu einem Brand einer Hecke. Hierdurch wurde schließlich noch die benachbarte Garage durch die Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Die örtliche Feuerwehr konnte den Brand glücklicherweise schnell löschen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2500.- Euro. Es stellte sich heraus, dass ein Böller den Brand verursacht hat. Wer diesen gezündet hat konnte die Polizei bislang noch nicht ermitteln.

Burghaslach: Schon vor Mitternacht geriet im Kastanienweg ein Busch in Brand. Auch in diesem Fall geht die Polizei davon aus, dass ein Feuerwerkskörper die Ursache war. Auffallend war, dass eine bislang unbekannte Gruppe von Jugendlichen im Vorfeld durch die Straßen zog und Böller zündete. Die örtliche Feuerwehr war auch hier schnell vor Ort und löschte den Brand. Der Busch hatte einen Wert von 600.- Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Neustadt unter der 09161-88530.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch