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Coronavirus: Vorsorgliche Schließung des Kundencenters der Stadtwerke Rothenburg o.d.T. GmbH

Rothenburg ob der Tauber, 29.10.2020 –  Aufgrund der derzeit deutschlandweit stark steigenden Corona-Infektionszahlen wurden von der Bundesregierung in Absprache mit den Regierungschefs/innen am 28.10.2020 neue Maßnahmen zur Eindämmung der weiteren Verbreitung des Coronavirus beschlossen. Unter anderem sollen nicht erforderliche Kontakte mit Kunden vermieden werden.

Um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter/innen zu schützen, wird deshalb das Kundencenter der Stadtwerke GmbH ab dem 02.11.2020 geschlossen. Die Kundenberater bleiben aber weiterhin unter der Rufnummer 09861.9477-18 und unter der E-Mail-Adresse kundenservice@stadtwerke-rothenburg.de erreichbar. Anliegen rund um die Energieversorgung können zudem über das Kundenportal der Stadtwerke GmbH auf der Website www.stadtwerke-rothenburg.de rund um die Uhr von zu Hause aus vorgenommen werden. Mit nur wenigen Klicks können beispielweise die Verwaltung von Kontaktdaten, die Änderung der Abschlagsbeträge, die Mitteilung der Zählerstände etc. erledigt werden.

Die Kasse der Stadtwerke GmbH bleibt vorerst geöffnet. Der 24-Stunden-Service der Stadtwerke GmbH ist im Falle von Versorgungsunterbrechungen ohnehin weiterhin rund um die Uhr vor Ort im Einsatz und unter der Rufnummer 09861.9477-0 zu erreichen.

„Um die Kunden auch in Pandemiezeiten jederzeit sicher mit Energie und Trinkwasser versorgen zu können, sind wir als ein Unternehmen der sogenannten kritischen Infrastruktur gehalten, besondere Regelungen zu treffen, damit unsere Monteure etwaige Versorgungsunterbrechungen immer zeitgerecht und sicher beheben können. Deshalb werden wir bis auf Weiteres auch keine internen Meetings mit externen Teilnehmer im Betriebsgebäude zulassen und auch selbst an keinen externen Besprechungen teilnehmen“ erläutert Pressesprecherin Eva Baum. Die Stadtwerke GmbH bedankt sich bei ihren Kunden und Marktpartnern für das Verständnis.


Quelle: Stadtwerke Rothenburg o.d.T. GmbH