Anzeige

Colmberg: +++ Pkw erfasst Pferd +++

Am Donnerstag, 09. Januar 2024, 21:30 Uhr, fuhr eine 65-Jährige mit einem Pkw BMW 118i auf der Staatsstraße 2250 von Colmberg in Richtung der B13.

Als plötzlich ein herrenloses Pferd auf der Fahrbahn auftauchte, konnte die 65-Jährige nicht mehr rechtzeitig abbremsen bzw. ausweichen und erfasste das Pferd. Durch den Zusammenstoß mit dem Pferd erlitt die 65-Jährige durch die geplatzte Windschutzscheibe leichte Verletzungen. Die 65-Jährige wurde mit einer Schürfwunde an der Stirn ins Krankenhaus Rothenburg eingeliefert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass insgesamt drei Pferde aus einem ca. 2 km entfernten Gehöft aus bisher noch unbekannter Ursache ausgebrochen waren und auf der Straße unterwegs waren. Das angefahrene Pferd wurde vor Ort von einem Veterinär versorgt und anschließend in eine Tierklinik gebracht. Die anderen beiden Pferde konnten mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehren Obersulzbach und Colmberg in der Nähe von Auerbach eingefangen und zurückgebracht werden. Am Fahrzeug der 65-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach