Anzeige

Colmberg: +++ Lkw-Fahrer übersieht Fußgängerin +++

Großes Glück für eine 63-Jährige: Die Frau schob am  Donnerstag. 08.08.2019 gegen 16.50 Uhr ihr E-Bike über die Kreuzung „Am Gartenfeld“/“ Am Neugraben“, als der Fahrer eines Lkw, der zuvor auf der Straße „Am Gartenfeld“ in Fahrtrichtung „Am Neugraben“ am linken Straßenrandgeparkt hatte, um Sand abzuladen, losfuhr. Er wollte geradeaus  über die Kreuzung auf ein dortiges Firmengelände einfahren. Hierbei übersah er die querende Fußgängerin und erfasste diese. Die 63-Jährige stürzte mit ihrem Rad, welches der 49-Jährige Lastwagenfahrer überfuhr. Glücklicherweise konnte er rechtzeitig vor der am Boden liegenden Frau seinen Lkw anhalten und beschädigte so lediglich das E-Bike im Wert von 1900 Euro. Die Frau wurde durch den Sturz leicht verletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach