Anzeige

Colmberg: +++ 25-jähriger Mann verstirbt nach schwerem Verkehrsunfall +++

(759)

Am Freitagmorgen, 28.05.2021 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall bei Colmberg. Ein 25-jähriger Mann erlag in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Gegen 09:30 Uhr befuhr ein 25-jähriger Mann mit seinem VW Polo die Ortsverbindungsstraße von Stettberg kommend in Richtung Binzwangen. Nach bisherigem Ermittlungsstand kam er hierbei aus noch nicht geklärter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet daraufhin in den Gegenverkehr.

Hier touchierte er einen mit zwei Personen besetzten entgegenkommenden Mercedes-Benz und schleuderte daraufhin in eine angrenzende Wiese. Der 25-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls aus seinem Fahrzeug geschleudert und kam unter dem Auto zum Liegen. Ersthelfer konnten den 25-Jährigen mit einem Gabelstapler befreien. Der Mann wurde daraufhin mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dort verstarb er am späten Freitagnachmittag an den Folgen der schweren Verletzungen.

Der 81-jährige Fahrer des Mercedes-Benz sowie seine 68-jährige Beifahrerin wurden durch das Unfallgeschehen leicht verletzt und erlitten zudem einen Schock. Beide wurden ebenfalls zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gefahren.

Die Unfallstelle war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für mehrere Stunden gesperrt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken