Anzeige

Claffheim: +++ Verkehrsunfall mit Gefahrgut-LKW +++

Am Donnerstag, den 27.02.2020, gegen 06:30 Uhr befuhr ein 41-jähriger mit seinem mit Flüssiggas befüllten Tanklastzug die B13 von Gunzenhausen in Richtung Ansbach.
Kurz vor der Anschlussstelle zur A 6 bog ein schwarzer Mercedes aus dem Zulassungsbereich Ansbach auf Höhe Claffheim so knapp vor dem Tanklastzug in die B13 in Richtung Ansbach ein, dass ein Zusammenstoß durch den Lkw-Fahrer trotz Vollbremsung nicht mehr verhindert werden konnte. Der vorfahrtsberechtigte Lkw krachte mit der Front in das Heck des Mercedes. Beide Fahrer blieben unverletzt und stiegen aus ihren Fahrzeugen aus. Nach einer kurzen Unterhaltung fuhr der Pkw-Fahrer unter dem Vorwand sein Fahrzeug zur Seite zu fahren einfach weg und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Durch eine Streife der Polizei Ansbach konnte der Unfallverursacher, ein 59-jähriger Deutscher, kurz darauf zu Hause angetroffen werden. Auch der Grund für seine Flucht vom Unfallort war schnell festgestellt. Er war mit ca. 0,8 Promille alkoholisiert und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde sein Führerschein sichergestellt. Der Lkw, an dem Sachschaden von ca. 10.000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Der Flüssiggastank blieb unbeschädigt, weshalb auch zu keiner Zeit Gefahr bestand. Aufgrund der Bergungsarbeiten kam es im Berufsverkehr bis gegen 08:00 Uhr zu Behinderungen. Die Verkehrslenkung wurde vor Ort von der Feuerwehr Burgoberbach übernommen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach