Anzeige

Claffheim + Leutershausen: +++ Drogenfahrten +++

Claffheim: Am Montag, 13. März 2023 um 03:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Ansbach in der Faunstraße in Claffheim einen 35-Jährigen, der dort mit einem Mercedes Kleintransporter samt Pkw-Anhänger unterwegs war. Da sich während der Kontrolle Verdachtsmomente ergaben, der 35-Jährige
könnte unter Drogeneinfluss stehen, wurde ein Drogentest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf Kokain, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Zudem stellten die Beamten zwei Fahndungsnotierungen für den 35-Jährigen fest, der 35-Jährige war durch zwei Behörden zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Leutershausen: Am Sonntag, 12. März 2023 um, 16:15 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Ansbach in Jochsberg am Dorfplatz einen 19-Jährigen, der dort mit einem Pkw Seat Leon unterwegs war. Ein im Rahmen der Verkehrskontrolle durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC, sodass die Weiterfahrt unterbunden wurde und sich der 19-Jährige einer Blutentnahme unterziehen musste.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach