Anzeige

Christine Pfister wird neue Präsidentin des Lions Club

Lions Club Christiane Charlotte und Hilfswerk e. V. feiern 10-jähriges Jubiläum

Ansbach, 7. Juli 2021  – Christine Pfister hat Carola Möller als Präsidentin des Lions Club Ansbach Christiane Charlotte abgelöst. Mit dem Wechsel startet auch das Lions-Jubiläumsjahr des Clubs. Christine Pfisters Motto für ihr Jahr lautet:

Anzeige

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen

Das Clubleben wurde im vergangenen Jahr trotz Pandemie, allerdings überwiegend in digitaler Form, aktiv aufrechterhalten. Die Projekte des Clubs, wie z. B. der Adventskalender und der Krapfenschmaus wurden, wenn auch unter erschwerten Bedingungen, erfolgreich umgesetzt. „Wir haben uns von den Umständen nicht runterziehen lassen und darauf sind wir stolz“, so die Präsidentin. Der Club hatte in der außergewöhnlichen Zeit das Bestreben möglichst viele Spenden einzunehmen, um die jährlichen Förderprojekte auch in der Zukunft unterstützen zu können, aber auch Hilfe bei gerade jetzt neu entstandenen Nöten leisten zu können.

Mit ungebremster Kraft starten nun die Löwinnen, so wie sie sich gerne selbst nennen, in das Jubiläumsjahr. „Es ist mir eine große Ehre“, so Christine Pfister, unser engagiertes Team in diesem Jubeljahr als Präsidentin begleiten zu dürfen“. Wir haben für dieses Jahr einiges vorbereitet und starten gleich Anfang August mit der Montage eines kindergerechten Bücherschranks auf dem Platz An der Riviera durch. Eine Festschrift ist schon in der Umsetzung und unser Adventskalender bekommt dieses Jahr ein ganz besonderes künstlerisches Erscheinungsbild. Der Neujahresempfang für Frauen am 06. Februar 2022 wird eine besondere musikalische Begleitung erhalten. Im März 2022 darf sich der Club dann auch selbst anlässlich seiner Chartergründung vor 10 Jahren feiern.

Der Damen-Lions Club Ansbach Christiane Charlotte zählt derzeit 38 Mitglieder. Er gehört einer weltweiten Bewegung an, die bereits seit über 100 Jahren und in über 200 Ländern besteht und sich für u.a. für gesellschaftliche und soziale Zwecke engagiert.

Quelle: Lions Club Ansbach Christiane Charlotte e. V.

Bild von rechts nach links: Stabsübergabe beim Lions Club Christiane Charlotte: Christine Pfister (rechts) löst Carola Möller als Präsidentin (links) ab.
Foto: Lions Club Christiane Charlotte

Anzeige

Anzeige