Anzeige

Anzeige

Burgoberbach: +++ Pkw wegen Aquaplaning überschlagen +++

Am Freitag, 07.09.2018, gegen 12:00 Uhr, kam die 37-jährige Fahrerin eines Peugeot, zwischen Burgoberbach und Sommersdorf, aufgrund Aquaplaning ins Rutschen. Aufgrund dessen verriss sie das Lenkrad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über den Radweg in ein angrenzendes Feld. Anschließend fuhr die Fahrerin ohne Kontrolle wieder über den Radweg zurück auf die Fahrbahn und überschlug sich hierbei. Der Pkw kam dann auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn wieder zum Stehen. Die Fahrerin machte keine Verletzungen geltend, wurde aber vorsorglich mit dem BRK ins Klinikum Ansbach verbracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Pkw entstand Totalschaden von 500 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Staatstraße für ca. 45 min gesperrt werden. Die Verkehrsregelung wurde durch die FFW Burgoberbach übernommen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach