Anzeige

Burghaslach: +++ Verkehrsunfall mit weitrechenden strafrechtlichen Folgen +++

Am Dienstagmorgen, 22.11.2022 ereignete sich gegen 05:30 Uhr ein Verkehrsunfall, der im Nachgang noch weitreichende strafrechtliche Folgen für den Fahrzeugführer haben dürfte.

Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Kreisstraße NEA 2, von Breitenlohe kommend, in Fahrtrichtung Gleißenberg. Hierbei geriet dieser nach rechts in das Bankett und touchierte die dort befindliche Leitplanke. Infolgedessen entstand insbesondere am geführten Pkw Smart ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste im Nachgang abgeschleppt werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte eine merkliche Alkoholisierung bei dem Fahrzeugführer festgestellt werden. Eine vor Ort durchgeführte Überprüfung ergab einen Wert von 0,68 Promille. Ergänzend räumte dieser einen vorherigen Betäubungsmittelkonsum ein, was sich insbesondere in seinen nachfolgend feststellbaren Verhaltensänderungen zeigte. Der Fahrzeugführer lief mehrfach unkontrolliert auf die Fahrbahn und musste letztendlich mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht werden. Hierbei verletzte sich ein Polizeibeamter leicht an der Hand.

Ergänzend konnte im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und das geführte Fahrzeug ohne Kenntnis des Halters in Gebrauch genommen hat. Im Fahrzeug konnten noch Utensilien für einen Betäubungsmittelkonsum und geringe Mengen an Betäubungsmitteln aufgefunden werden. Gegen den 22-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen diverser straf- und verkehrsrechtlicher Delikte eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch