Anzeige

Burghaslach: +++ Unter Drogeneinfluss ohne Führerschein +++

Eine ganze Reihe von Straftaten wird einem 17-jährigen Moped-Fahrer zur Last gelegt, der am Dienstag, 08.09.2020 gegen 20:30 Uhr in Burghaslach von der Polizei kontrolliert wurde.

Zunächst stellten die Beamten fest, dass der Jugendliche nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zum Führen des Fahrzeuges war.
Die nähere Inaugenscheinnahme des Versicherungskennzeichens ergab dann, dass dieses gefälscht war. Ferner konnte der junge Mann keinerlei Eigentumsnachweis für das Moped vorlegen, weshalb es sichergestellt wurde.
Außerdem wurden bei dem jungen Mann noch Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt. Ein Vortest verlief positiv auf THC, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die körperliche Durchsuchung des 17-Jährigen förderte schließlich noch eine kleine Menge Marihuana zutage, welches ebenfalls konfisziert wurde.

Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche seinen Eltern übergeben. Er wird sich demnächst vor dem Jugendrichter verantworten müssen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch

Anzeige

Anzeige