Anzeige

Burghaslach: +++ Schwerer Unfall beim Überholen – Polizei vermutet illegales Rennen +++

Zu einem schweren Verkehrsunfall führte das Verhalten zweier junger Männer am Donnerstag, 10.06.2021 gegen 19:30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Burghaslach und Schlüsselfeld.

Die beiden hochwertigen von Edeltunern stammenden Pkw fuhren im Bereich eines Überholverbotes offenbar nebeneinander, wobei es den Anschein machte, dass ein Rennen gefahren wurde. Dabei befand sich ein 27-Jähriger mit seinem Pkw auf der rechten Fahrspur, während der 26-jährige Kontrahent die Gegenfahrspur nutzte.

In dieser Situation kam auf der zweispurigen Straße ein Pkw entgegen, der von einem 55-Jährigen gesteuert wurde. Als der 26-Jährige dies erkannte, versuchte er noch, den Überholvorgang zu beenden, wurde beim Einscheren aber vom 27-Jährigen touchiert. In das Heck des nun querstehenden Fahrzeugs prallte dann der Entgegenkommende, dem keine Chance zum Ausweichen blieb.

Der 26-Jährige erlitt bei dem heftigen Zusammenprall schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Die beiden anderen Fahrzeugführer kamen mit leichteren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Die drei Pkw erlitten Totalschäden. Zusammen mit den Schäden an den Schutzplanken summiert sich der Gesamtschaden auf rund 220.000 Euro.

Gegen die beiden Unfallverursacher wurden Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, verbotenen Kraftfahrzeugrennens und fahrlässiger Köperverletzung eingeleitet. Ferner wurden bei Ihnen Blutentnahmen zur Bestimmung einer etwaigen Alkohol- oder Drogenbeeinflussung durchgeführt.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch