Anzeige

Anzeige

Burghaslach: +++ Riskantes Überholmanöver +++

Das riskante Überholmanöver einer 35-jährigen Pkw-Lenkerin führte am Montag, 25.01.2021 gegen 16:30 Uhr auf der Kreisstraße bei Gleißenberg zu einem Verkehrsunfall.

Zwar bemerkte sie nach dem Ausscheren, dass ein Pkw entgegen kommt und scherte wieder hinter dem Gespann, das sie überholen wollte, ein. Zu diesem Zeitpunkt hatte die gleichaltrige Lenkerin des entgegenkommenden Pkw aber bereits eine Gefahrenbremsung eingeleitet. Eine dieser wiederum nachfolgende 27-jährige Pkw-Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf, wodurch Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro entstand.

Die 35-jährige Unfallverursacherin fuhr an den beschädigten Fahrzeugen vorbei und entfernte sich ungerührt von der Unfallstelle. Über das von Unfallzeugen abgelesene Kennzeichen konnte sie aber schnell von der Polizei ermittelt werden. Sie muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafrechtlich verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch