Anzeige

Anzeige

Burghaslach + Neuhof an der Zenn + Emskirchen+ Neustadt + Markt Erlbach: +++fünf Wildunfälle mit Rehen +++

Am Freitag, 31.07.2020, um 23:15 Uhr wurde in Burghaslach auf der Staatsstraße 2261 in Fahrtrichtung Rosenbirkach ein Reh von einem Pkw erfasst.

Am Samstag,  01.08.2020, um 02:18 Uhr wurde auf der Staatsstraße 2413 in Neuhof an der Zenn, kurz vor dem Kreisverkehr aus Trautskirchen kommend, ein Reh von einem Pkw erfasst.

Am Samstag,  01.08.2020, um 03:33 Uhr wurde in Emskirchen, Nürnberger Straße ( Alte B8 ) ein Reh
von einem Pkw erfasst.

Am Samstag,  01.08.2020 um 17:30 Uhr wurde auf der Bundesstraßen 8, Höhe dem Chausseehaus,
ein Reh von einem Pkw erfasst.

Am Samstag, 01.08.2020, um 21:30 Uhr wurde auf der Ortsverbindungsstraße Wilhelmsgreuth –
Schußbach ein Reh von einem Pkw erfasst.

Bei allen Zusammenstößen mit den Wildtieren wurden diese tödlich verletzt. Der Gesamtsachschaden
beläuft sich nach ersten polizeilichen Schätzungen auf ca. 12 000 Euro. Zu Personenschäden kam es glücklicherweise nicht.

Quelle: