Anzeige

Burghaslach: +++ Größere Auseinandersetzung – Zwei feiernde Gruppen gerieten aneinander +++

Am Samstagabend, 04.09.2021 gegen 22:30 Uhr kam es zu einer größeren Auseinandersetzung mit mehreren Verletzten.

Laut Erstermittlungen fand bei einem der späteren Geschädigten eine Feier statt. Auch bei der gegenüberliegenden Nachbarschaft wurde gefeiert. Aufgrund zu lauter Musik entwickelte sich ein Streitgespräch zwischen dem Geschädigten und Angehörigen der anderen Feierlichkeit. Hier soll mutwillig die Musikbox des Geschädigten beschädigt worden sein.

Nach kurzer Zeit entwickelte sich eine größere Auseinandersetzung zwischen beiden Parteien. Hierbei wurden mehrere Personen verletzt. Auch sollen Flaschen geflogen und ein parkender Pkw und weitere Gegenstände durch die Schlägerei beschädigt worden sein.

Es waren mehrere Unterstützungskräfte aus benachbarten Dienstbereichen erforderlich, um die Situation zu beherrschen. Da die Ermittlungen völlig am Anfang stehen, muss der Sachverhalt im Nachgang durch Vernehmungen geklärt werden. Auch konnte noch nicht geklärt werden, wie viele Personen insgesamt verletzt wurden. Keiner der Beteiligten wurde jedoch so schwer verletzt, dass eine Einlieferung ins Krankenhaus erforderlich war.

Insgesamt sollen bei der Auseinandersetzung 19 Personen involviert gewesen sein. Von 15 Personen – die Altersstruktur war homogen und bewegte sich zwischen 19 und 65 Jahren – konnten vor Ort die Personalien erhoben werden.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch