Anzeige

Burgbernheim: +++ Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss +++

In den frühen Samstagmorgenstunden, 28. April 2023 befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Pkw gegen 06:00 Uhr die Bundesstraße bei Burgbernheim. Hierbei geriet er mit seinem Fahrzeug nach rechts auf das Bankett, woraufhin sich der Pkw durch Gegenlenken aufschaukelte, nach links von Fahrbahn abkam und schließlich überschlug.

Der 21-Jährige konnte seinen Pkw selbstständig verlassen und wurde nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verletzt. Durch die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Bad Windsheim konnte bei dem 21-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von knapp 1,4 Promille. Der Mann musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen, sein
Führerschein wurde einbehalten.

Gegen den 21-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Am nicht mehr fahrbereiten Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim