Anzeige

Buch am Wald: +++ Motorradfahrer schwer verletzt +++

Am Sonntag, 13.03.2022 geriet gegen 16.15 Uhr ein 60-Jähriger mit seinem Motorrad, einer BMW 1250 GS, in einer leichten Kurve auf der St2249 von Clonsbach in Richtung Hagenau nach links in den Gegenverkehr.

Der entgegenkommende 50-jährige Fahrer eines Ford Tourneo konnte den Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Motorradfahrer stürzte und musste aufgrund der Schwere seiner Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Erlangen geflogen werden. Lebensgefahr bestand laut Auskunft des Notarztes nicht.

Sowohl der Fahrer des Pkw als auch seine 49-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden total zerstört und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf 15.000 Euro, beim neuwertigen Motorrad auf 20.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach