Anzeige

Anzeige

Buch am Wald: +++ Alkoholisierter Autofahrer +++

Am Sonntag, 15.05.2022 gegen 08:00 Uhr, wurde eine Streife zu einem Einsatz an das dortige Motorradtreffen gerufen. Noch während des Einsatzes fuhr an den Beamten ein junger Mann in einem Pkw vorbei, dessen Fahrertür ganz offen stand.

Direkt nach dem Einsatz fuhren die Beamten diesem Pkw nach und fanden ihn kurz vor Hagenau im Straßengraben parkend. Der Fahrer machte einen alkoholisierten Eindruck und unterzog sich einem Alkotest vor Ort, der einen Wert über der zulässigen Obergrenze anzeigte.

Erschwerend kam hinzu, dass der 17-jährige keinen Führerschein besaß. Es wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen ihn ermittelt. Zusätzlich wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Halter des Autos eingeleitet, da er es zuließ, dass der Jugendliche mit seinem Auto fuhr. An dem Volkswagen entstand kein Sachschaden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg