Anzeige

Bubenheim: +++ „Tänzelnder“ Autoanhänger verursachte Unfall mit verletzten Personen +++

Am 11.09.2021 gegen 08.45 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Bubenheim und Holzingen zu einem Verkehrsunfall. Ein 80 Jahre alter Mann aus Holzingen fuhr hier mit seinem Pkw, an dem ein Anhänger angebracht war.

Während der Fahrt begann der Hänger zu „tänzeln“ und kam in das Bankett rechts der Fahrbahn. Daraufhin lenkte der Mann seinen Pkw nach links und fuhr mit seinem Gespann über die linke Fahrbahnseite in den Graben.

Ein entgegenkommender Mann versuchte noch, seinen Pkw abzubremsen, fuhr jedoch frontal in die Beifahrerseite des Pkw des Holzingers. Auf dessen Hänger waren lange Holzlatten geladen, welche hierbei vom Hänger auf die Fahrbahn rutschten. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt und zur Versorgung in Krankenhäuser gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 7000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen