Anzeige

Bruckberg + Petersaurach: +++ Verkehrsunfälle auf schneebedeckter Fahrbahn +++

Bruckberg: Am Dienstagmorgen, 01.12.2020 rutschte eine 52-jährige Frau mit ihrem PKW auf der Staatsstraße
2246 von der Fahrbahn. Sie war noch mit Sommerreifen unterwegs.
Gegen 08:15 Uhr fuhr die Frau von Kleinhaslach nach Bruckberg und geriet auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern. Kurz vor Bruckberg rutschte die Frau dann mit ihrem PKW Mercedes in den Straßengraben. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizeibeamten staunten diese nicht schlecht. Die 52-Jährige war noch mit Sommerreifen unterwegs.
Ein Fremdschaden entstand nicht; der Eigenschaden wird auf ca. 1.500 Euro beziffert. Da die Frau an
ihrem Wagen keine vorgeschriebenen Reifen für winterliche Wetterverhältnisse aufgezogen hatte, erwartet sie nun ein Bußgeld sowie eine Eintragung ins Verkehrszentralregister (1 Punkt).

Petersaurach: Am Dienstagmorgen, 01.12.2020 rutschte ein 63-jähriger PKW-Lenker mit seinem Wagen von der Staatsstraße 2412 über die Bundesstraße 14 in den Graben. Der 21-jährige Beifahrer und der 63-Jährige verletzten sich hierbei leicht.
Gegen 04:15 Uhr befuhr der Mann mit seinem PKW Dacia die Staatsstraße in Richtung Bundesstraße, als er auf schneebedeckter Fahrbahn sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle hatte. Er rutschte mit seinem Wagen bei der Einmündung zur B 14 quer über die Bundesstraße und kam im Graben zum Stehen.
Der Mann, als auch sein Beifahrer wurden leicht verletzt. Beide kamen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abgeschleppt werden.
Der Sachschaden wird auf ca. 3.500 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

Anzeige

Anzeige