Anzeige

Brodswinden: +++ Fahrradfahrer gestürzt +++

Eine vierköpfige Fahrradfahrergruppe war in den Nachmittagsstunden des 26. Mai 2023 auf der Ortsverbindungsstraße zwischen dem Industriegebiet Brodswinden/West in Richtung B13 unterwegs. Kurz vor der Ortschaft Brodswinden wollte die Gruppe von der Straße auf einen angrenzenden Radweg wechseln. Dazu musste ein Graben über eine Holzbrücke überquert werden.

Dabei verlor ein 53-Jähriger Radfahrer das Gleichgewicht und stürzte in den Graben. Dabei zog sich der Radfahrer eine Verletzung an der Wirbelsäule zu, so dass vorsorglich ein Rettungshubschrauber hinzugezogen wurde. Nachdem sich die Verletzungen auf den ersten „Blick“ jedoch als nicht so schwerwiegend herausstellen, wurde der Verletzte mit dem Rettungswagen ins Klinikum Ansbach verbracht.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach