Anzeige

BRANOfilter GmbH spendet 120.000 Masken an den Verein MOYO – Ansbach für Malawi e.V. 

Mittlerweile ist die Versorgung mit Masken in unserer Region sichergestellt. Jeder Bürger hat sicheren Zugriff auf eine FFP2 oder die so genannte OP-Maske. Doch leider sieht das nicht überall auf der Welt so aus. Auch in Malawi breitet sich das Corona-Virus, gerade mit Aufkommen der mutierten Varianten, enorm aus und der einzige Schutz vor Ort ist momentan nur das Tragen einer Maske. Nach wie vor werden in dem ostafrikanischen Land neben medizinischen Geräten und Medikamenten auch dringend Masken benötigt.

Dank BRANOfilter und dem Verein MOYO – Ansbach für Malawi e.V. konnten 120.000 Masken in die Hauptstadt Lilongwe verschifft werden, um die Bewältigung der Pandemie in Malawi zu unterstützen.

Die Firma hatte zum Anfang der Corona-Krise im März 2020 in einem Schnellverfahren eine große Anzahl an Masken produziert, um der Knappheit an Mund- und Nasenschutz in der Region entgegenzuwirken und somit die Versorgung sicherzustellen. Im Laufe der Zeit wurde der Markt jedoch ausreichend bedient und auch aufgrund neuer Verordnungen sind die hochwertigen, aber nicht zertifizierten Masken in Deutschland an vielen Orten nicht mehr einsetzbar.

Die nun gespendeten Masken bestehen aus einem Material, welches nur knapp unter der Filtrationsleistung einer FFP2 Maske liegt und damit einen hohen Schutz vor virenbelasteten Aerosolen bieten kann. Diese Spende kann somit in der aktuellen Pandemiesituation unkomplizierte, schnelle Hilfe leisten und in den Krankenhäusern in Malawi zu erhöhter Sicherheit beitragen. MOYO bedankt sich bei BRANOfilter für die Unterstützung!

Quelle und Foto: Verein MOYO – Ansbach für Malawi e.V.

Anzeige

Anzeige