Anzeige

Botzenweiler: +++ Vermisstensuche endet erfolgreich +++

Am Mittwoch, 16.02.2022 ging bei der Polizei in Dinkelsbühl gegen 16:00 Uhr der Notruf ein, dass im Dinkelsbühler Ortsteil Botzenweiler eine 79-jährige Rentnerin vermisst sei.

Der Ehemann hatte die gemeinsame Wohnung gegen 14:00 Uhr verlassen, als die Ehefrau noch zu Hause war. Als er gegen 16.00 Uhr zurückkehrte, war die 79-jährige nicht mehr anwesend. Aufgrund der Situation, die er vorfand, machte er sich Sorgen und verständigte die Polizei in Dinkelsbühl.

Die eintreffenden Beamten durchsuchten zuerst das gesamte Wohnanwesen, wurden aber nicht fündig. Angehörige hatten währenddessen bereits die näheren Wege ohne Erfolg abgesucht. Daraufhin wurde von den Beamten ein Polizeihubschrauber aus Roth zur Unterstützung angefordert.

Kurze Zeit später konnte durch die Besatzung des Hubschraubers die vermisste 79-Jährige in einem Waldbereich in der Nähe ihres Wohnortes lokalisiert werden. Die Rentnerin wurde schließlich unversehrt, jedoch leicht unterkühlt von den Polizeibeamten angetroffen. Anschließend wurde sie von Rettungskräften des BRK versorgt. Warum die Dame von zuhause weglief, konnte bislang nicht ermittelt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

 

Anzeige

Anzeige