Anzeige

Bombenfund am Bahnhof: Entwarnung

Ansbach, 9. Juli 2021 – Die Entschärfung der Fliegerbombe, die heute Morgen am Bahnhof gefunden wurde, konnte erfolgreich von der Fachfirma Tauber durchgeführt werden. Die beiden Zünder konnten unschädlich gemacht werden.

Somit kann die Bevölkerung im Radius von 500 Metern rund um den Bahnhof, der im Laufe des Nachmittags geräumt wurde, wieder in ihre Wohnungen zurückkehren und die Sperrungen werden aufgehoben.

Oberbürgermeister Thomas Deffner dankt alle Beteiligten, die am heutigen Tag im Rahmen des Bombenfunds im Einsatz waren. „Mein herzlicher Dank geht an alle, die zu diesem erfolgreichen Abschluss beigetragen haben. Ich freue mich, dass dieser Einsatz so gut zu Ende gegangen ist, der gezeigt hat, dass wir in Ansbach auf solche Situationen bestens vorbereitet sind.“

Quelle: Stadt Ansbach

Anzeige

Anzeige